Pressebereich:
Küppersbusch News

14. September 2019

KOCHT FAST VON SELBST: DAS NEUE INDUKTIONSKOCHFELD VON KÜPPERSBUSCH ÜBERZEUGT MIT SIEBEN VORDEFINIERTEN SONDERSTUFEN

Das Wichtigste in Kürze:

• Neues Vollflächen-Induktionskochfeld von Küppersbusch
  • Sieben vordefinierte Sonderstufen erlauben gradgenaue Temperaturen per Fingertipp
  • Alle acht Kochzonen lassen sich zu einem Kochbereich zusammenschalten. Damit hat das neue Küppersbusch Kochfeld KI 6750.0 einen der größten Kochbereiche am Markt
  • Miradur™ Beschichtung sorgt für extreme Kratzresistenz

Gelsenkirchen / Löhne, 14.09.2019. Da kocht sich das Essen fast von selbst. Anlässlich der diesjährigen Orderfachmesse area30 präsentiert Küppersbusch ein neues Kochfeld, das mit gleich sieben vordefinierten Sonderstufen aufwartet. Neben den drei bereits bekannten Schmelz-, Warmhalte- und Pastastufen, übezeugt das KI 6750.0 zusätzlich mit einer 100° C warmen Schnell-Siedestufe, einer 180° C Frittierstufe sowie einer Braten- und einer Grillstufe auf. Alle Sonderstufen können direkt angewählt werden. Die 11-stufige Leistungsregulierung „glideControl“ erlaubt darüber hinaus eine extrem genaue Temperaturauswahl aller Kochzonen. Schaltet man alle Kochzonen zu einem großen Kochbereich zusammen, gehört dieser mit den Maßen 530 x 390 Millimeter zu den größten der Branche. Die Flächeninduktion erlaubt darüber hinaus die Zusammenschaltung von bis zu sieben verschiedenen Zonen.

Miradur™ Beschichtung sorgt für extreme Kratzresistenz
Das neue Kochfeld der Gelsenkirchener verfügt außerdem über die SCHOTT CERAN® Miradur™ Beschichtung. Damit ist die Oberfläche mehr als doppelt so resistent gegenüber Kratzern wie herkömmliche Glaskeramiken; dies hat unlängst auch der TÜV Rheinland in einem Gutachten bestätigt.

Das KI 6750.0 ist als rahmenlose Variante im ersten Quartal 2020 verfügbar.

Bei Presseanfragen steht Ihnen das Küppersbusch
Pressebüro gerne zur Verfügung:

PULS PR
MELANIE PRÜSCH
TELEFON: 0471 4838 9895
MOBIL: 0179 7632 399
M.PRUESCH@PULS-PR.DE

• jpg Pressebild

Das neue Küppersbusch Kochfeld KI 6750.0 wartet mit gleich sieben vordefinierten Sonderstufen auf.

• jpg Pressebild

Schaltet man die acht Kochzonen des neuen Küppersbusch Kochfelds zu einem großen Bereich zusammen, gehört dieser mit den Maßen 530 x 390 Millimeter zu den größten der Branche.